Skip to main content

WAS MAN VON HIER AUS SEHEN KANN

STUDIOCANAL veröffentlicht WAS MAN VON HIER AUS SEHEN KANN heute als DVD & Blu-ray. Wenn ihr wissen möchtet, wie wir den Film fanden oder eine Blu-ray gewinnen möchtet, lest hier weiter.

Bereits 2001 veröffentlichte Mariana Leky ihren ersten Debütband "Liebesperlen". In den folgenden Jahren fügte sie ihrer Vita weitere Erzählungen, Romane und sogar ein paar Hörspiele hinzu. Doch wirklich bekannt wurde die Kölnerin erst 2017 mit dem Roman "Was man von hier aus sehen kann", der stolze 65 Wochen auf der Spiegel-Bestsellerliste stand. In diesem entführt sie ihre Leser in ein kleines Dorf im Westerland, hier lebt Selma. Selma hat eine seltsame Gabe: Immer wenn sie im Traum ein Okapi sieht, stirbt eine Person aus dem Ort, wer und wie bleibt jedoch unklar. Und sie ist nicht die einzige Person im Dorf mit einer besonderen Gabe. Da sind unter anderem noch Luise, bei der immer dann etwas hinunterfällt, wenn sie die Unwahrheit sagt, und der Optiker, der Stimmen hören kann, die seine Gedanken und Handlungen spöttisch kommentieren. Als Selma nun einmal mehr den baldigen Tod einer Person im Dorf ankündigt, glauben alle, sie wären der oder die bald Sterbende. Und so fasst sich ein jeder ein Herz und tut oder sagt etwas, das er oder sie sich sonst nie getraut hätte ... Sechs Jahre, nachdem das Buch erschien, nimmt sich nun "Highway To Hellas"-Regisseur Aron Lehmann des Stoffes an. Das Ergebnis ist eine gleichermaßen skurrile wie unterhaltsame Komödie mit einigen erstklassigen Running-Gags.

Gemeinsam mit Studiocanal verlosen wir zwei Blu-rays. Was ihr dafür tun müsst? Uns schreiben.

Titel: WAS MAN VON HIER AUS SEHEN KANN
Label: Arthaus/Studiocanal
Land/Jahr: Deutschland 2022
FSK & Laufzeit: ab 12, ca. 105 Min
Verkaufsstart: 15.06.23

Teilnahmebedingungen:
Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, sendet bitte eine Mail mit dem Stichwort WAS MAN VON HIER AUS SEHEN KANN im Betreff und eurer Postanschrift bis spätestens 30. Juni 2023 (Teilnahmeschluss) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Gewinnerin oder der Gewinner wird von uns schriftlich benachrichtigt.

 

Gewinnspiel, Movies

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 591