Zum Hauptinhalt springen
12. Oktober 2026

Von: PETER ELWE

Bald ist wieder CCON!

Am 28. und 29. November 2026 treffen sich auf dem Stuttgarter Messegelände erneut Film- und Serienfans, Cosplayer*innen, Comic-Begeisterte und Merchandise-Sammlerinnen. Die CCON | COMIC CON STUTTGART bringt unterschiedliche Fandoms zusammen und widmet sich den vielen Facetten der Entertainment-Welt.

Zu den Anlaufstellen für Fans gehören der detailreich gestaltete „Star Wars“-Bereich und das Cosplay-Kingdom, in dem Kreativität und aufwendige Kostüme im Mittelpunkt stehen. Auch die Queer Avenue ist wieder mit dabei. Bereits im vergangenen Jahr begeisterte sie mit ihrer lebendigen Atmosphäre und zahlreichen bunten Aktionen.

Wer sich für Comics und Bücher interessiert, kommt ebenfalls auf seine Kosten: Große Verlage präsentieren ihre neuesten Werke und geben Einblicke in aktuelle Highlights. Für besondere Begegnungen sorgen darüber hinaus die Stargäste der Convention. Mit dabei sind Oliver Watson aus „Wednesday“, „Deep Blue Sea“-Überlebende Saffron Burrows und Howie Weed, der in  unter anderem in „Das Imperium schlägt zurück“ als Wampa eines der markantesten Monster des „Star Wars”-Universums verkörperte.

Auch K-Pop-Fans dürfen sich auf ein eigenes Themengebiet freuen. Dort stehen Performances, der Austausch innerhalb der Community und die Begeisterung für koreanische Popkultur im Mittelpunkt.

Ob Film- und Serienfan, Comic-Leserin, Cosplayerin oder K-Pop-Begeisterte*r: Die CCON | COMIC CON STUTTGART bietet am 28. und 29. November die Gelegenheit, verschiedene Fankulturen zu entdecken und ein Wochenende ganz im Zeichen von Comics, Kostümen und Entertainment zu verbringen.

Tickets erhaltet Ihr auf comicon.de

Fotos: © Landesmesse Stuttgart GmbH & Co. KG

Auch interessant:

Wenn J-Pop auf K-Pop trifft …

Das Boy-Love-Genre kommt aus seinem Nischendasein heraus. Eine Art Trend etabliert sich aktuell in Deutschland. Eine dieser Manga-Veröffentlichungen ist KISS ME, CRYING. Der nur für eine erwachsene Leserschaft empfohlene erste Teil etabliert die Liaison zwischen Noa und J., zwei Sänger, die J-Pop und K-Pop verkörpern.

Erinnerung und Mord

Mit DER GOTT UND DER GEIST setzt Sophie Kim ihre „Fate's Thread“-Reihe fort und entführt Leserinnen und Leser erneut in eine Welt, in der koreanische Mythologie, Romantik und übernatürliche Geheimnisse miteinander verschmelzen. Dabei gelingt ihr einmal mehr eine Geschichte, die gleichzeitig gefühlvoll, spannend und angenehm anders wirkt als viele aktuelle Romantasy-Titel des Genres.

Gamescom 2026

Es gibt Konstanten im Leben, auf die freut man sich jedes Jahr. Die Gamescom gehört für mich definitiv zu den Jahreshighlights, die mir immer wieder Gänsehaut, Überraschungen und Herzblut beschert. Vorhang auf für die Gamescom 2026!