15. Oktober 2025
Futtern wie bei Addams
Mit DAS OFFIZIELLE WEDNESDAY-KOCHBUCH liefert Panini das nächste große Kochbuch zu Nerd-Themen und kann einmal mehr überzeugen.
Futtern wie die Protagonisten aus „Star Wars“, „The Walking Dead“ oder „Diablo“: Inzwischen hat Panini eine ganze Reihe von Kochbüchern zu bekannten Film-, Serien- oder Games-Franchises mit stilistisch individuellem Anstrich veröffentlicht. Das ist nun auch beim „Wednesday“-Kochbuch nicht anders, in dem die Neverland Academy ihre bislang in der Geheimbibliothek behüteten Rezepte zu „makabren Gerichten“ öffentlich zugänglich macht, wie es im Vorwort heißt.
| Ihr wollt lieber Anime-Küche? Panini macht auch den Magen von Anime-Fans glücklich. |
Damit die morbide Schulspeisung für Vampire, Werwölfe und Co. auch für „Normies“-Gaumen halbwegs genießbar ist, wurden einige Zutaten geändert, wie es weiter heißt. 61 Rezepte werden so in dunklem Setting präsentiert, die mal mehr („(Gift-)Apfelbrot“ in sattem Grün) mal weniger gefährlich aussehen („Wunderliche Waffeln“). Meist kreativ und ausgefallen, aber auch hin und wieder etwas fad („Edgar-Allan-Poe-Stampf“) futtern wir uns auf, mit vielen Szenenfotos und Info-Snacks um die Serie angereicherten Hochglanzseiten vom Frühstück über Fingerfood, Mittagessen und Abendessen bis zum Dessert. „Grässliche Getränke“ dürfen nicht fehlen und sehen wie „Unterwasser-Perlentee“ auch gruselig aus.
Der morbide Ton der Serie wird dabei über 224 Seiten im Hardcover bestens getroffen.
Autor: Mari Mancusi, Jarrett Melendez
Verlag: Panini
Seitenzahl: 256 Seiten
Verkaufsstart: veröffentlicht
Auch interessant:

Bald ist wieder CCON!
Am 28. und 29. November 2026 treffen sich auf dem Stuttgarter Messegelände erneut Film- und Serienfans, Cosplayer*innen, Comic-Begeisterte und Merchandise-Sammlerinnen. Die CCON | COMIC CON STUTTGART bringt unterschiedliche Fandoms zusammen und widmet sich den vielen Facetten der Entertainment-Welt.

Süßes Erbe mit Biss
Von Schokolade zur Konfitüre: Das Autor*innen-Duo hinter dem Pseudonym Romy Herold serviert erneut eine Geschichte, die nicht nur gut schmeckt, sondern auch überraschend viel Tiefe hat.

Mehr als nur ein Kochbuch
Zwischen endlosen Pampas, rauem Patagonien und duftenden Streetfoodmärkten entfaltet sich ein Buch, das weit über Rezepte hinausgeht: GAUCHO ist eine kulinarische Liebeserklärung an Argentinien – atmosphärisch, bildgewaltig und überraschend vielseitig.