Universal, serien, PLAYMOBIL, 80er

70924 Knight Rider – K.I.T.T. – UVP € 79,99

Auf Spritztour mit K.I.T.T.

Coole Action, jede Menge kultiger Sprüche und David „The Hoff“ Hasselhoff in Bestform. Keine Frage, KNIGHT RIDER war ganz klar die Serie der 1980er. Schon damals wünschten sich nahezu alle kleinen (und nicht ganz so kleinen) Zuschauerinnen und Zuschauer ihren eigenen K.I.T.T. – Dank PLAYMOBIL geht dieser Herzenswunsch nun in Erfüllung.

In  KNIGHT RIDER schlüpfte Kultstar David Hasselhoff in die Rolle des aufrechten Polizisten Michael Arthur Long. Der Gesetzeshüter gerät jedoch ins Visier korrupter Kollegen und wird dabei vermeintlich getötet. Doch im letzten Moment taucht Millionär Wilton Knight (Edward Mulhare) auf und rettet ihm das Leben. Kurz darauf macht er Long ein Angebot das er nicht ablehnen kann: Unter dem Namen Michael Knight soll er fortan für Wiltons Organisation tätig sein und allerlei große und kleine Verbrechen bekämpfen. Unterstützt wird er dabei von Devon Miles (Edward Mulhare), Technikexpertin Dr. Bonnie Barstow (Patricia McPherson) und natürlich von K.I.T.T., einem umgebauten Pontiac Firebird Trans Am mit künstlicher Intelligenz, allerlei Geheimwaffen und wunderbaren Sprüchen.

Als KNIGHT RIDER das erste Mal über den Bildschirm flimmerte waren nicht nur viele Zuschauerinnen und Zuschauer noch sehr jung, auch das bayrische Unternehmen PLAYMOBIL, steckte noch in seinen Kinderschuhen. Seither hat die Firma aus Zirndorf einen beeindruckenden Werdegang vorzuweisen. Während andere Spielwarenhersteller kamen und gingen, sorgt PLAYMOBIL seit fast einem halben Jahrhundert für glänzende Kinderaugen und schuf dabei eine Vielzahl unvergesslicher Spielwelten.

In den letzten Jahren entfachte PLAYMOBIL besonders allen Kindern über 30 Jahren eine besondere Begeisterung, als sie zusätzlich zu ihren eigenen Spielwelten exklusive Sets mit Kultfilmen und -serien in ihr Sortiment aufnahmen. Von Zurück in die Zukunft über die Ghostbusters bis zu Star Trek bietet der Spielzeughersteller seither nahezu alles, was Fanherzen höherschlagen lässt.

Nun hält auch KNIGHT RIDER Einzug in die PLAYMOBIL-Welt. Das Sammlerset enthält Devon Miles, Bonnie Barstow samt ihrem Computerlabor, und natürlich Michael Knight und K.I.T.T.  – und der hat es in sich, denn wie der echte K.I.T.T. hat auch sein Spielzeug-Pendant zahlreiche Tricks auf Lager. So kann er unter anderem sein Nummernschild drehen und ein Seil abschießen.

Und das ist noch lange nicht alles. Man spürt hier deutlich, dass PLAYMOBIL nicht einfach nur irgendeine Lizenz gekauft hat, um schnell ein paar Euro zu verdienen – hier war man wirklich mit Herzblut bei der Sache. Und so hat K.I.T.T. wirklich ein paar echte Highlights zu bieten. Neben dem ikonischen roten Lauflicht, begeistert hier vor allem die Stimme. Richtig gehört, auch in der PLAYMOBIL-Version kann K.I.T.T. sprechen, natürlich mit der legendären Originalstimme.

Zum Verkaufsstart am 27. Mai 2022 verlosen wir gemeinsam mit PLAYMOBIL ein K.I.T.T.-Spielset. Sagt uns einfach welchen Serien- oder Filmkult Ihr Euch als Playmobilset wünschen würdet.

K.I.T.T. aus Knight Rider von PLAYMOBIL auf einen Blick:

Maße: L 28 cm x T 12 cm x H 7,5 cm
Erscheinungstermin: 27. Mai 2022
Figuren: Michael Knight, Bonnie Barstow und Devon Miles
Features:  Seil mit Enterhaken, abnehmbares Dach, drehbarem Nummernschild Licht-und Soundeffekte mit der Originalstimme von K.I.T.T.

Teilnahmebedingungen:
Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, sendet bitte eine Mail mit dem Stichwort PLAYMOBIL im Betreff und Eurer Postanschrift bis spätestens 30. Juni (Teilnahmeschluss) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Gewinnerin oder der Gewinner wird von uns schriftlich benachrichtigt.

© Universal City Studios LLC. All Rights Reserved

IMPRESSUM | DISCLAIMER |DATENSCHUTZ| MEDIADATEN
Created with HTML5 & CSS3 by HARD MEDIA

NOTE! This site uses cookies and similar technologies.

If you not change browser settings, you agree to it. Learn more

I understand