Der GRATIS COMIC TAG ist zurück!

Für Comicfans ist es als würden Weihnachten und Geburtstag auf denselben Tag fallen: Am Samstag, dem 14. Mai 2022, ist es endlich wieder soweit! Nachdem der GRATIS COMIC TAG im letzten Jahr pandemiebedingt leider aussetzen musste, feiert er in diesem Jahr sein Comeback!

Zum 12. Mal lädt der beliebte Aktionstag alle großen und kleinen Comicfreunde dazu ein, die große Vielfalt der grafischen Literatur zu entdecken. Ganze 35 verschiedene Gratishefte von 19 Verlagen, die eigens für diesen Feiertag der Comic-Kunst produziert werden, gilt es zu entdecken. Auch für kleine Comicfreund*innen ist einiges dabei. Eine besondere Auswahl an KIDS-Heften richtet sich speziell an die jüngeren Leser*innen. Ob jung oder alt, gespannt sein könnt ihr alle auf Comics, Mangas und Graphic Novels unterschiedlichster Couleur: Superhelden, Frankobelgisches, Abenteuer, Krimis und Thriller, Science-Fiction oder Funny – von Disney bis Independent ist hier für jeden Geschmack etwas passendes dabei. Deutschlandweit locken zahlreiche Händler*innen mit den beliebten Gratis-Comics – mit dabei sind diverse Comicfachgeschäfte, Thalia-Filialen und auch viele Bibliotheken. Eine Übersicht über alle teilnehmenden Händler in Deutschland, Österreich und der Schweiz findet ihr auf der offiziellen Website www.gratiscomictag.de. An vielen dieser Standorte könnt ihr euch neben den Gratisheften auch auf die ein oder andere besondere Aktion freuen: Signierstunden mit Künstler*innen oder Auftritte von Cosplayer*innen. Noch ein kleiner Tipp: Da der Gratis Comic Tag erfahrungsgemäß sehr gut besucht ist und die Gratis-Hefte nur in begrenzter Stückzahl vorliegen, empfehlen wir, schon am Vormittag überall vorbeizuschauen. Wir sehen uns beim #GCT2022!

IMPRESSUM | DISCLAIMER |DATENSCHUTZ| MEDIADATEN
Created with HTML5 & CSS3 by HARD MEDIA

NOTE! This site uses cookies and similar technologies.

If you not change browser settings, you agree to it. Learn more

I understand