Zum Hauptinhalt springen

Die Brüder sind zurück

Nach fast einem Jahrzehnt dürfen sich Fans der „Mario & Luigi“-Rollenspiele endlich über ein brandneues Abenteuer freuen – und das erstmals auf einer Heimkonsole. 

In MARIO & LUIGI: BROTHERSHIP lässt Nintendo die beliebten Klempnerbrüder die Segel der Kapitabor – einer schwimmenden Insel, die auch als Schiff dient – hissen. Ihre Mission: Die in zahlreiche Inseln zersplitterte Welt von Konektania wieder vereinen und von einem neuen mysteriösen Feind befreien.

Jedes Eiland hat seinen ganz individuellen Charakter und stellt die Spieler vor einzigartige Herausforderungen. Die Stärken der Reihe bleiben auch diesmal unverändert: Der Humor sorgt für viele Lacher, und das rundenbasierte Kampfsystem wurde geschickt erweitert und bietet mehr taktische Tiefe als zuvor. Zudem sorgen zahlreiche Nebenmissionen, Mini-Games und Rätsel für Abwechslung.

Allerdings können die Fülle an Aktivitäten und die Weite von Konektania die MARIO & LUIGI: BROTHERSHIP zu einer echten Odyssee machen – besonders für Fans, die wie bei den Vorgängern einen kurzen Spiele-Snack erwarten. Zudem führt das Spiel die Switch an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit, sodass es zeitweise zu kurzen Rucklern kommen kann. Doch das trübt den Gesamteindruck nicht. „Mario & Luigi: Brothership“ ist ein charmantes, abwechslungsreiches Abenteuer, das sich besonders für Rollenspiel-Neulinge eignet.

KAI STERNBERG

Titel: MARIO & LUIGI: BROTHERSHIP
Publisher: Nintendo
Plattform: Nintendo Switch
USK: ab 0
Verkaufsstart: veröffentlicht