Das Gruselkabinett feiert Geburtstag

Das Gruselkabinett feiert GeburtstAg

GRUSELKABINETT: „Herbert West, der Wieder-Erwecker“

Titania Medien feiert mit der bekannten Hörspiel-Reihe „Gruselkabinett“ ein beeindruckendes Jubiläum, denn Anfang Oktober erschien die 150. Folge, um einmal mehr für wohlige Gruselgefühle zu sorgen. Herzlichen Glückwunsch!

Die Medizinstudenten Herbert West und sein Freund Clyde Simcox studieren seit einiger Zeit Medizin an der Universität von Arkham. West spezialisiert sich dabei auf eine recht krude Forschungsarbeit. Er will den Tod überwinden und mithilfe eines Serums Tote zum Leben erwecken. Tierversuche schlugen dabei immer wieder fehl, weswegen sich West und Simcox daran machen immer frischere Menschenleichen zu organisieren, um diese wiederzuerwecken... Die vorliegende Geschichte von H.P. Lovecraft ist in Deutschland noch nicht als Hörspiel adaptiert worden und hört im Original auf den Namen „Herbert West: Reanimator“. Ungleich des gleichnamigen Horrorfilm-Klassikers aus dem Jahre 1985 ist das Hörspiel eine recht werkgetreue Umsetzung der Kurzgeschichte. Hier wie da geht es recht heftig zur Sache – und so ist die Jubiläumsfolge „Herbert West, der Wieder-Erwecker“ ungleich düsterer und makabrer als einige vorangegangene Folgen der GRUSELKABINETT-Reihe, die man eher dem Genre der subtileren Schauerromantik zuordnen konnte.

Auch technisch überzeugt die „Herbert West, der Wieder-Erwecker“, womit sie anderen Folgen der Reihe in nichts nachsteht. Die hervorragende Geräuschkulisse und passende Musikstücke unterstreichen die dichte Atmosphäre, die beim Hörer ein Aufstellen der Nackenhaare bewirken. Die perfekt gewählten Synchron-Schauspieler tragen auch ihren Teil zu einem gelungenen Jubiläum bei. Insbesondere möchten wir hier die Leistung von Patrick Bach als Herbert West herausstellen. Durch sein fein intoniertes, engagiertes Spiel wird die Figur und der zunehmende Wahn des Herbert West perfekt in das Medium Hörspiel gebannt und man kann sich als Hörer sehr gut vorstellen, wie es um den geistigen Zustand des Arztes bestellt ist. Lob und Anerkennung an Titania Medien für eine weitere tolle Folge GRUSELKABINETT!

MALTE WEGE

 

IMPRESSUM | DISCLAIMER |DATENSCHUTZ| MEDIADATEN
Created with HTML5 & CSS3 by HARD MEDIA

NOTE! This site uses cookies and similar technologies.

If you not change browser settings, you agree to it. Learn more

I understand